Ausführliche Übersicht der Tätigkeiten
  • Wohnungsabnahmen und -übergaben bei Mieterwechsel
  • Buchung und Kontrolle von Mietzahlungen
  • Zeitnahe Mahnung bei Zahlungsverzug
  • Einleitung von Klageverfahren
  • Erstellung und Änderungen von Mietverträgen
  • Akquise liquider Mieter
  • Erstellung der Betriebskostenabrechnungen
  • Abwicklung der Erstattungs- und Nachzahlungsbeträge der Betriebskosten mit den Mietern
  • Planung und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen
  • Überprüfung und Bezahlung von Handwerkerrechnungen
  • Ansprechpartner für Ihre Mieter in allen Belangen des Mietverhältnisses
  • gute Erreichbarkeit für Ihre Mieter
  • Erledigung des Schriftverkehrs mit den Mietern in üblichem Umfang
  • regelmäßige Kontrolle und Begehung Ihrer Immobilie
  • Koordination von Hausmeistern und Dienstleistern rund um Ihre Immobilie
  • Anlage und Verwaltung von Kautionskonten
  • Überwachung von Kautionszahlungen
  • Ablesen der Zählerstände
  • Wohnungsgeberbestätigungen für Mieter zur Vorlage bei der Meldebehörde erstellen und an den Mieter übersenden
  • Durchführung eventuell notwendiger Haus- und Wohnungsbesichtigungen
  • Abwicklung von Versicherungsschäden und Durchführung des mit der Versicherung notwendigen Schriftverkehrs
  • Erstellung einer jährlichen Abrechnung zum 31.12. in Form einer Einnahmenüberschussrechnung
  • Zahlung der laufenden Betriebskosten des Hauses, Versicherungsprämien, Grundsteuer und alle sonstigen öffentlichen Abgaben, die das Haus bzw. das Grundstück betreffen
  • Abschluss von Versicherungen und Wartungsverträgen und deren Überwachung
  • Durchführung von Mieterhöhungen gemäß der gesetzlichen Vorschriften

 

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